Linux Presentation Day (LPD) in Itzehoe

Am Samstag, 25. November 2017 ab 11 Uhr im Clubhaus des Itzehoer Hockey-Club e.V., Carl-Stein-Str. 32, 25524 Itzehoe

Was ist Linux? Wir zeigen es Ihnen am Linux Presentation Day! Mit allen Vor- und Nachteilen sowie im Vergleich zu Windows.


 

2017 müssen die verbliebenen Nutzer zweier wichtiger Microsoft-Produkte eine Entscheidung treffen:

Am 11. April endete die Behebung von Sicherheitslücken für Windows Vista, ein halbes Jahr später die für Office 2007. Die naheliegende Lösung ist ein Umstieg auf eins der Nachfolgeprodukte von Microsoft.

Aber vor diesem Schritt kann man sich über grundsätzliche Alternativen informieren: z. B. Linux.

Am 25. November findet in Itzehoe der Linux Presentation Day 2017.2 (LPD) statt.

Zum fünften Mal bieten vor allem Vereine und Volkshochschulen ganz normalen Anwendern die kostenlose Möglichkeit, sich unterschiedliche Varianten des freien Betriebssystems anzuschauen, diese auszuprobieren und sich darüber zu informieren, ob Linux für ihr Anwendungsprofil heute schon in Frage kommt.

Die Veranstaltung in Itzehoe wird vom ComputerClub Itzehoe e.V. organisiert.

Die Zielgruppe der nichtkommerziellen Veranstaltung sind Menschen, die sich zwar ein bisschen für Linux interessieren, etwa weil es kostenlos ist, weniger Datenschutzprobleme hat als Windows, dem Anwender mehr Freiheiten lässt oder auf alten Computern besser läuft, aber noch zu wenig darüber wissen, um für sich entscheiden zu können, ob sie sich damit näher befassen möchten.

Der ComputerClub Itzehoe e.V. bietet nach dem LPD Unterstützung für interessierte Leute an.

Der Linux Presentation Day hat im Mai 2015 als reine Berliner Veranstaltung begonnen und ist danach innerhalb und außerhalb Deutschlands schnell gewachsen. Jedes Jahr sorgt er seitdem für ein großes Angebot an Infoveranstaltungen für solche Nutzer, die ihren Computer nicht als Hobby betrachten, sondern damit nur arbeiten wollen. Dabei dient der LPD als Erstkontakt.

Linux Presentation Day (LPD) in Itzehoe:

Sonnabend, 25.11.2017, 11.00 – 17.00 Uhr

im Vereinsheim des Itzehoer Hockey-Club e.V.

Carl-Stein-Straße 32, 25524 Itzehoe

 

Kontakt:

ComputerClub Itzehoe e.V.

Helge Gertsen

0160-1426614

info@cciz.de

www.cciz.de

Autor: Uwe Becker

Mitglied seit November 2016

Schreibe einen Kommentar