Computerclub Itzehoe e.V. - beim Itzehoer Hockey-Club e.V. - Carl-Stein-Straße 32 - 25524 Itzehoe
Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
09.09.2012 08:52 Alter: 2 yrs

GeoCaching im Vieburger Gehölz mit anschließendem Museumsbesuch


Viele Mitglieder kamen gestern mit ihren Familienmitgliedern in Kiel zusammen. 

Unser erstes Ziel war die Wohnung unseres ehemaligen Mitgliedes Nils. Von dort aus sind wir zu Fuss in den angrenzenden Wald das Vieburger Gehölz gegangen und haben dort einen Traditional und einen Multicache gesucht.

Es hat allen viel Spass gemacht, und nach einem kurzen Regenschauer, den wir in einem Unterstand verbracht haben konnten wir doch trockenen Fusses weitersuchen. 

Die Bilder zu dem Ausflug findet ihr hier.

Unser zweites Ziel war das Computer Museum der Fachhochschule Kiel.

Es war sehr schön zu sehen, wie sich die Computer in den letzten 70 Jahren entwickelt haben. Auch die Kinder haben sich sehr amüsiert. Am besten kamen die Ausstellungsstücke zum Ausprobieren an.

Im obersten Stockwerk gab es dann einige Rechner an denen über einen Emulator C64 Spiele gespielt werden konnten. Great Giana Sisters hat immer noch Suchtfaktor und es müssen nicht immer die Super 3D Ballerspiele sein.

Einige Mitglieder konnten auch dem Museum einen Hinweis auf eine Sicherheitslücke an den Rechnern geben. Mal sehen, ob die Lücke beim nächsten Besuch immer noch vorhanden ist.

Alles in allem sind die Mitglieder zufrieden und erschöpft abends wieder auf den Weg nach Hause aufgebrochen.