Computerclub Itzehoe e.V. - beim Itzehoer Hockey-Club e.V. - Carl-Stein-Straße 32 - 25524 Itzehoe
Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
12.04.2012 15:48 Alter: 3 yrs

FameLab-Vorträge geprobt


Am 29. März hat Christian Mallas in den Räumlichkeiten des CCIZ zwei Vorträge geübt, von denen er einen auf dem Bundesfinale von FameLab Germany in Bielefeld gehalten hat. Christian bedankt sich bei den anwesenden Zuhörern für deren konstruktives Feedback. Umgekehrt freuen wir uns über den unterhaltsamen Vortrag. Beim Wettbewerb FameLab geht es darum, ein wissenschaftliches Thema oder Forschungsgebeit in 3 Minuten einem Laienpublikum verständlich und unterhaltsam vorzustellen.

 

Vortrag 1: Regelungstechnik

(Bild s.o.; Video)

 

Vortrag 2: FPGA

(Bild s.o.; Video)

 

 

Christian hatte in der Landesrunde mit zwei Vorträgen über einen Laserprojektor und über Lissajous-Figuren den 1. Preis gewonnen.

 

1. Runde Landeswettbewerb (Lübeck): Laserprojektor


2. Runde Landeswettbewerb (Lübeck): Lissajous-Figuren

 

Vortrag Bundeswettbewerb (Bielefeld): Regelungstechnik